Anmelden
Aktuell - 2025
Willkommen!
Wer sind die Orgelfreunde ?
Wohin geht das Geld ?
Sammlungen bisher
2024 Arche
2023 Kindertafel
2022 EXIL
2021 Psychosoziale Krebsberatung
2020 Psychosoziale Krebsberatung
2019 Behindertenhilfe St. Johann
2018 Jedes Kind braucht einen Engel
2017  Kinder in Not
2016  mäander e.V. / Hermann-Nohl-Schule
2015  Freizeit für Flüchtlingskinder /EXIL e.V.
2014 Kinderschutzbund Osnabrück
2013 Horst-Kösling-Schule / Kinderpsychiatrie
2012 Trauerland / Leitfunke
2011 Kindertafel
2010 gecko / Klinik-Clown
2009 Kinderhospiz Osnabrück
2008 Mukoviszidose-Zentrum
2007 Kinderschutzbund
2006 Heilpädagogische Hilfe
2005 Mädchenzentrum
2004 Kinderhospital / Marienhospital
Dank und Anerkennung
Orgelkalender
Impressum⦁Datenschutz

Wir bedanken uns herzlich

- beim Team der Hirschapotheke, besonders bei den Apothekern Gundi und Rudolf Meyer, sowie ihrem Sohn und Nachfolger Max Meyer, für die Betreuung der Drehorgel während der Adventszeiten und die Bereitschaft, die für uns notwendige Ausrüstung zu beherbergen.

- bei der Horst-Koesling-Schule (Heilpädagogische Hilfe Osnabrück), die uns die Drehorgel zur Verfügung stellt.

- bei der Geschäftsführung der Firma Schäffer, die uns den witterungsgeschützten Aufenthalt vor den Schaufenstern gestattet.

- bei allen Mitarbeitern von Arztpraxen und Geschäften in der Nachbarschaft, die unsere Musik über viele Stunden hin aushalten.

- bei der Stadtverwaltung Osnabrück (Fachdienst Ordnung und Gewerbe),  die uns ein  Sammeln ohne ständigen Ortswechsel ermöglicht.

- bei den Lehrern der Ursula-Schule, die ihre Schüler zum Singen von weihnachtlichen Liedern motiviert haben.

- bei der Neuen Osnabrücker Zeitung und allen Stadtteil-Nachrichten, von denen wir jedes Jahr publizistische Unterstützung erhalten.

- bei Herrn Andreas Werrmeyer von WERRMEYER EDV-Dienstleistungen für die Unterstützung bei der Einrichtung dieser Webseiten.

Ohne diese Hilfen wären unsere Sammelaktionen nicht so erfolgreich oder überhaupt nicht durchführbar.